Auswahlmenü

Bezirks-Pokalfinale der Mädchen U18

Veröffentlicht am 10.05.2017 in Archiv Tischtennis

Am 07.05.2017 fand in Untergröningen das Pokalfinale der Mädchen U18 statt. Es standen sich die zwei besten Mädchenmannschaften aus dem Bezirk Aalen und Heidenheim gegenüber. Zum einen der TSV Untergröningen (Meister Verbandsklasse), zum anderen der TSV Westhausen (3.Platz Landesliga).

Es versprach ein spannendes Finale zu werden und so kam es auch. Im ersten Spiel stand sich die frischgebackene Baden-Württembergische Ranglistenmeisterin Amelie Fischer (TSV Untergröningen) und Julia Schneider (TSV Westhausen) gegenüber. Das packende Spiel wurde erst im 5. Satz zugunsten von Julia Schneider entschieden.

Im zweitem Spiel musste Linda Schneider (TSV Westhausen) gegen die auf eins gesetzte Anja Reiner (TSV Untergröningen) ran. Auch dieses kräfteraubende Fünfsatzspiel ging nach Westhausen. So stand es 2:0 für Westhausen!

Im folgenden Einzel spielte Luci Arnold (TSV Westhausen) gegen Cristina Krauß (TSV Untergröningen). Leider konnte Luci Arnold mit dem schnellen Angriffsspiel der Gegnerin nicht mithalten und verlor glatt in drei Sätzen.

Nun stand das Doppel an. Hier zeigte das gut eingespielte Team aus Untergröningen keine Schwächen und gewann das Spiel. Somit stand es 2:2. Anschließend kam es zur Paarung Julia Schneider gegen Anja Reiner. Julia Schneider spielte souverän auf und holte den Punkt für Westhausen. So lag man wieder in Führung. In den nächsten zwei Einzelspielen konnte man leider keine Punkte mehr einfahren, so dass man schlussendlich knapp, mit 4:3 gegen die Favoriten aus Untergröningen verlor.

 

Letzte Änderung: 08.10.2017 10:13:38   /  Admin Login