Auswahlmenü

G-Jugend

Im Fußballtraining begrüßen wir Kinder ab 5 Jahren. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß. Wir möchten Begeisterung am Sport wecken und die Kinder auf spielerische Weise an die Grundlagen des Fußballs heranführen.

Das Bambini-Training beinhaltet typischerweise Übungen zur Ballgewöhnung, Koordination, Beweglichkeit, grundlegende Techniken und Übungsspiele um die Kinder mit den grundlegenden Regeln und Kompetenzen des Fußballs vertraut zu machen. Ebenso wichtig sind uns Teamarbeit und die soziale Entwicklung der Kinder sowie der Spaß am Sport.

Eltern dürfen am Training teilnehmen, um Ihre Kinder anfangs zu unterstützen. Dabei soll die Bindung zwischen Eltern und Kinder gestärkt und die Entwicklung des Kindes im Fußball gefördert werden.

Unsere Schwerpunkte liegen im Bambini-Fußballtraining nicht auf Leistung und Wettbewerb, sondern auf der Förderung von Spaß am Spiel, Bewegung und grundlegenden sportlichen Fähigkeiten.

Bambini machen keine Fehler, sie probieren aus und sammeln Erfahrungen.

Sommer: Sportplatz Westhausen
Winter: Wöllersteinhalle