Auswahlmenü

Bericht Herbst/Winter 2023

Veröffentlicht am 07.02.2024 in Archiv Tischtennis

Neue Saison, neues Glück…

Die aktuelle Runde begann im September 2023. Auch in diesem Jahr wurden wieder drei Herren und eine Jugendmannschaft gemeldet. Die erste hat die Bezirksklasse im Relegationsspiel gehalten. Die zweite spielt neu in der B- Klasse, in der Heidenheimer Gruppe und die dritte geht in der Kreisklasse als Vierermannschaft an den Start. Die Jugendmannschaft geht wieder als U 19 Team in die Runde.

Zum Aufwärmen (im wahrsten Sinn des Wortes 30 Grad ) spielte das 2er Team Florian Werner / Kai Arnold bei den 41. Wasseralfinger Meisterschaften in der Herren C-Klasse mit und kamen tatsächlich mit 3 : 3 Siegen ins Viertelfinale, wo sie dann aber gegen die späteren Turniersieger ausschieden.

Das Wochenende darauf wurde 50 Jahre Ostalbkreis gefeiert. Im großen Rahmenprogramm unseres Sportvereins TSV Westhausen baute die TT Abteilung einen Center Court in der Wöllersteinhalle auf, der mit Ballmaschine und 2 Platten zum Spielen die Bevölkerung einlud unseren Sport zu „testen“. Es wurde sehr gut angenommen. W. Arnold hatte den Nachmittag angedacht, vorbereitet und stand mit seinen 82 Jahren über 4h in der Halle um Spiel und Spaß für alle anzubieten. Besonders erfreulich war, dass auch fast alle jungen Nachwuchsspieler dabei waren um ihn tatkräftig zu unterstützen. Auf dem Bild probiert unser Bürgermeister den Landrat im Doppel zu besiegen…
Danke an alle, die uns besucht oder mitgeholfen haben !

Anfang November 2023 waren wir in Nattheim auf den Bezirksmeisterschaften gut vertreten.
Hier unsere besten Platzierungen:

Mädchen U 19
1. Platz + Bezirks Meisterin - Lara Lorenz
2. Platz Seraphina Weiß

Mädchen U 15
3.Platz Katharina Hutter

Jungen U 19 C
1.Platz Simon Kretschmer

Herren C
3.Platz Florian Werner
unter den Top 8 Samuel Tlon

Herren C Doppel
2.Platz Samuel Tlon / Florian Werner

Zum Ende der Vorrunde im Dezember steht die erste Mannschaft nach Verletzungspech und Spielerausfällen in der Bezirksklasse auf dem letzten Platz. Die zweite Herrenmannschaft steht überraschenderweise ungeschlagen in der Kreisliga B an der Tabellenspitze. Die dritte Mannschaft liegt auf dem zweiten Platz in der Kreisklasse und die Jugend steht aktuell auf Platz vier.

Zum Abschluss der Saison gabs anstatt Weihnachtsfeier die fast schon zur Tradition gewordene Weihnachtsversteigerung zu Gunsten teilnehmender Spieler (Essen +Trinken an dem Abend frei) und Favor Westhausen e.V.. Am Schluss blieben noch 250 € für Kais Schule in Rumänien übrig.

Fotos findet man im vorherigen Bericht.

Tischtennis Jugend

Unter der Leitung von Jürgen Lorenz und Mithilfe von Matthias Graul, Klaus Müller und Samuel Tlon

Neben den Bezirksmeisterschaften waren einige Spieler am 6.1.23 bei den Ostalbkreis Meisterschaften in Mögglingen. Hier belegte Mattis Graul den 3.Platz bei der U11.

Auch die Rückrunde hat wieder gut angefangen. Alle Mannschaften außer der Ersten spielen vorne mit. Aufgrund von weiteren Personalausfällen wird die Bezirksklasse dieses Jahr wohl nicht zu halten sein. Trotzdem haben alle Spaß und hoffen, dass sich mal ein paar Zuschauer in die Jagsttal Schule 13.00 Uhr Jugend bzw. 15.00 Uhr Herren oder 19.00 Uhr Wöllerstein Halle verirren. Auch sind neue Erwachsene Mittwochs ab 18.30 Uhr herzlich willkommen.
Genaue Spieltermine unter : Tischtennis Baden Württemberg

Letzte Änderung: 07.02.2024 07:58:11   /  Admin Login