Auswahlmenü

Bericht vom ersten Halbjahr 2023

Veröffentlicht am 27.08.2023 in Archiv Tischtennis

TT Ausflug nach Ehingen / Donau

Am WE 08. / 09.Juli gings mit dem Zug zum Bierwanderweg ins schöne Donautal.

Eine stattliche Anmeldezahl von 16 aktiven Spielern wollte sich diese sportliche Hausforderung nicht entgehen lassen. Die Bierstadt empfing uns mit all ihren Facetten (Bier eben) und so durchkämmten wir den ganzen Ort um all die Zapfsäulen zu finden. Nachdem der Ort trocken war begaben wir uns auf den extrem anstrengenden Weg nach Berg zur Ullrich Brauerei. Die herrliche Biergartenterrasse entschädigte uns für den genauso anstrengenden Rückweg. Das ausschweifende Nachtleben von Ehingen gab uns den Rest… Erstaunlicherweise waren alle am nächsten Morgen vollzählig und fit beim opulenten Frühstück. Mit dem Zug gings wieder nach Ulm wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Speckbrett Turnier am 26.Juli

Die Sonderschulhalle war bereits gesperrt und so fand unser vorletztes Event in der Wöllerstein Halle statt. 17 Aktive und die 2 besten Jugendspieler fanden dort hin um sich bei diesem „Alternativsport“ zu messen. Der Unterschied zum Tischtennis liegt darin, dass weder ein Schwamm noch ein Gummibelag das „Spätzleschabebrett“ dem Spieler zu Unterschnitt und Topspin zum Sieg verhelfen kann. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Spieler die diese Unterstützung nicht übertrieben stark nutzen bei dieser Spielweise oftmals vorne in der Platzierung wieder finden.

So zählten auch in diesem Jahr Julian + Christoph zu den Mitfavoriten…

Der Modus des Doppel k.o. Systems ist für dieses Turnier bewährt und so standen nach über 3 h folgende Platzierungen fest :

1. Josef Veile, 2. Christoph Fuchs, 3.Felix Gentner, 4. Julian Frei, 5.Heinrich Tlon, 6. Samuel Tlon

Saisonabschluss bei Elke`s Landwirtschaft

Zwei Tage später beschlossen wir die zurückliegende Saison bei üppigem Mahl und Trank in Lindorf…

Zu guter Letzt…

Die Runde, die nach der C-Zeit endlich mal wieder ganz ausgespielt wurde brachte der 1. Mannschaft im Entscheidungsspiel den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Die 2.Mannschaft verbockte im letzten Spiel noch die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die B- Klasse. Die 3. Mannschaft hatte auch viel Spaß in der C-Klasse, tritt aber nächstes Jahr wieder als 4er Team in der Kreisklasse an, da mit massivem Spielermangel von oben zu rechnen ist.

Die Jugendmannschaft von Jürgen Lorenz schlug sich wacker in der Jungen U 19 Kreisklasse. Dies lag nicht zuletzt daran, dass unsere Jungen Mannschaft zur Hälfte aus Mädchen besteht und unser Durchschnittsalter weit unter dem der Gegner liegt.

 
 

Letzte Änderung: 27.08.2023 11:28:55   /  Admin Login