Auswahlmenü

Bericht vom Mitternachtsturnier

Veröffentlicht am 28.06.2018 in Archiv Volleyball

Inzwischen schon ein paar Tage her, aber immer noch in guter Erinnerung: am 18. Mai fanden sich wieder einmal diverse Mixed Teams aus Westhausen und Umgebung in der Sonderschulhalle ein, um einen neuen Champion auszuspielen. Am Modus hatte sich auch nichts geändert: 12 Mannschaften, 4 Spieler -davon mindestens eine Spielerin, viele Getränke, noch mehr rosafarbene Trikots/Röcke und eine Halle, brechend voll mit gutgelaunten Zuschauern. Die Stimmung war traditionell fantastisch, mehr als fair wurden alle Mannschaften unterstützt und bejubelt; die Teams selbst fieberten natürlich diversen Derbys entgegen, die sich im Laufe der letzten Jahre herausgebildet haben. So triumphierte z.B. gleich zu Beginn in der Vorrunde Grundlers Team über die MC Hütte (zugegeben im Finale hätte man diese Konstellation auch nicht erwartet...). Nach jeweils 5 Partien in der Gruppenphase wurden dann die Plätze 5-12 ausgespielt, bevor schließlich die Halbfinals beginnen konnten. Zu diesem Zeitpunkt war die ein oder andere Mannschaft auch schon sichtlich froh darüber, den restlichen Abend bei (noch mehr) isotonischen Getränken vom Spielfeldrand aus weiterverfolgen zu können, denn spätestens ab den Finals wurde sich nichts mehr geschenkt, um jeden Ball gekämpft und auf hohem Niveau tolles, spannendes Volleyball geboten.

Die Begegnungen im einzelnen waren dabei Tschamba Wamba gegen Schmetterschluck sowie Mad Max gegen A oinziga Bagage, den Spielverlauf im Detail wiederzugeben würde hier zu lange dauern aber alle Leser sind gerne eingeladen im nächsten Jahr live dabei zu sein...

Der Abend mündete schließlich noch vor Mitternacht im großen Finale der alten Dame Tschamba Wamba gegen die, dem Namen nach, vermeintlichen Newcomer der Oinziga Bagage – die sich aber als im Volleyball sehr versierter Familienclan aus der Beethovensiedlung entpuppten (Nein, nicht Robert & Co.)! Was soll man sagen, an diesem Tag endeten triste sieglose Jahre für Tschamba Wamba und aus dem richtigen Blickwinkel... betrachtet ging der Sieg so in Ordnung und A oinziga Bagage kann sich auch über einen hochverdienten 2. Platz freuen, um im nächsten Jahr die Krone anzustreben.

Danke allen Beteiligten, es war wieder ein Vergnügen dabei gewesen zu sein.

Michael Limp

Die Platzierungen 2018:

  1. Tschamba Wamba
  2. A oinziga Bagage
  3. Schmetterschluck
  4. Mad Max
  5. Wasseralfinger Netzroller
  6. Zecken
  7. Knock Out
  8. Grundlers Team
  9. MC Hütte
  10. Die Prinzessinnen
  11. Wir können nicht nur blasen
  12. Auch namenlos grandios
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Änderung: 28.06.2018 19:05:05   /  Admin Login