Nordic-Walking Workshop

Bildquelle: pixabay/bluelightpicturesProfessionelles Nordic Walking Training inklusive theoretischer Einführung zum Thema Bewegung und Nordic Walking. Wie kann man mit diesem Sport ganz einfach und überall den ganzen Körper trainieren? Warum ist Nordic Walking so effektiv?

Informationen zu Nordic Walking

Nordic Walking ist ein toller Sport! Kaum eine andere Sportart hat so vielseitige positive Effekte auf den ganzen Körper. Während die Finnen, die als die Erfinder des Nordic Walking gelten, diese Sportart zunächst hauptsächlich als Sommerskilanglauftraining betrieben, kommen bei uns die Nordic Walker hauptsächlich aus dem Kreis der Fitness- und Gesundheitsbewussten.

Technik

Unterschätzt wird im Allgemeinen die richtige Technikausführung. Nordic Walking ist eine technisch anspruchsvolle Sportart und sollte, falls man von den positiven Effekten dieser Sportart profitieren will, methodisch richtig erlernt werden. Das Wandern oder das Spazierengehen mit Stöcken ist kein Nordic Walking! Nordic Walking besteht im Wesentlichen aus einem langen Armzug mit dem Schultergelenk als Drehpunkt, dem Verlagern des Körpergewichts auf den Stock und dem rhythmischen gegengleichen Öffnen und Schließen der Hände. Die technisch richtige Ausführung der Armbewegung und die Koordination der Arm- und Beinbewegung setzen einen Lernprozess voraus, der durch methodisch aufgebaute Übungsformen erleichtert werden sollte.

Dieser Kurs ist bereits beendet.

Letzte Änderung: 10.01.2024 20:24:16   /  Admin Login