Auswahlmenü

Bericht vom Kinderfasching 2019

Veröffentlicht am 10.03.2019 in Archiv Gesamtverein

Wie jedes Jahr fand im Anschluss an den dieses Mal leider verregneten Faschingsumzug in der gut besetzten und bunt geschmückten Turn- und Festhalle der Kinderfasching durchgeführt vom TSV Westhausen statt. Auf dem Programm standen neben tollen Auftritten wieder witzige Mitmachspiele für die Kids.

So hatten Prinzessinnen, Cowboys, Superhelden und Clowns viel Spaß bei Spielen wie Schwammschlacht, Luftballonfange oder Reise nach Jerusalem und die Sieger wurden mit kleinen Preisen oder Süßigkeiten belohnt. Eine Polonaise durch den gesamten Saal, bei der sich Groß und Klein anhängten, durfte natürlich nicht fehlen und zum Abschluss waren nochmals alle beim gemeinsamen Bewegungstanz „Fliegerlied“ gefragt. Auch der Einsatz und Applaus des gesamten Publikums war bei der Stimmungskanone und der alljährlichen Kostümprämierung gefragt. Ein Highlight war außerdem der Auftritt der TSV-Donnerstagsturner, die als „Schmetterlinge und Spinnen“ ihr turnerisches und akrobatisches Können präsentierten.

Bei Kaffee und einer großen Auswahl an köstlichen Kuchen konnten Eltern, Großeltern und alle weiteren Faschingsbesucher das bunte Treiben auf und vor der Bühne verfolgen. Die Erlöse aus der Bewirtung kommen dem TSV-Jugendbereich zugute. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Gemeinde Westhausen, die Ruassgugga, die MiniCats und die Lila Garde vom RCV und allen fleißigen Helfern des TSV Westhausen, die wieder zum Gelingen beigetragen haben.

Spektakuläre Akrobatik unserer Turner/innen
Kostüm-Prämierung
Beste Kostüme
 
 
Reise nach Jerusalem
Auftritt der Turner "Schmetterlinge und Spinnen"
Polonaise

Letzte Änderung: 26.05.2022 12:05:32   /  Admin Login